30. November 2011

Kalte Füße und Hände,rote Nasen,dicke Jacken,komische Mützen, ...

Der Winter macht sich so langsam breit in Berlin.
Diese Jahreszeit stimmt mich jedes Jahr aufs Neue traurig.Diese Zeit lässt mich H. besonders vermissen.Seine sofort wechselnde Laune wenn er auf das Thermometer blickte,sein fluchen,wenn seine Brille nass wurde,da Schnee darauf seinen Platz fand,sein Grinsen wenn wir Plätzchen backten auf denen die Worte:,,Opa,ich hab' dich lieb'',in kleinen Buchstaben standen,...

Jedes Jahr sitze ich hier und schaue mir die Bilder an auf denen du mit seltener Miene abgebildet bist: fröhlich
Mir fehlt das alles so unheimlich.Du fehlst mir.
Ich würde alles dafür geben dich nur einmal noch in meine Arme schließen zu können um dir sagen zu können was du mir bedeutest.
Als ich die Chance hatte,sah ich dich in deinem Bett liegen und rang mit der wenigen Luft die sich in meiner Lunge befand.
Ich hätte es mir von ganzem Herzen gewünscht wenn du deine Enkelkinder noch kennengelernt hättest und die Liebe meines Lebens auch in dein Herz geschlossen hättest.


ja,du fehlst mir und ich liebe Dich !







1 Kommentar:

  1. Ach Gott, danke Liebes.
    Und ich freu mich immer wieder deinen Namen unten im Kommentarfeld lesen zu dürfen.

    Und das, was du hier oben geschrieben hast, ich fühle mit dir. Genauso, wirklich haar genauso, geht es mir auch.
    Weihnachten ist so schlimm, mich grault es so sehr, vor den Tagen, die jetzt kommen werden. Ehrlich.
    Ich wünsch´dir viel Kraft, für die Sehnsucht nach Ihm, die jetzt bald stärker und noch quälender wird, als sonst.
    Halte durch.

    AntwortenLöschen