6. Januar 2012

immer dann wenn du denkst "schlimmer geht's nicht",kommt jemand und tritt dir noch mal in den Rückn..

Und ich habe mich wirklich auf dieses Jahr gefreut. Nun ist es noch nicht mal eine Woche alt und ich würde am liebstem gehen und so schnell nicht wieder kommen. Es wird wohl nie vorkommen : ein Tag OHNE Probleme. Ich bin mir darüber im klaren das nicht alles IMMER perfekt laufen kann,aber ab und an wäre das doch eine nette Abwechslung,oder? Ich möchte mich auch nicht bemitleiden,aber momentan scheint es so,als wäre jeder einzelne Schritt den ich nach vorne setze eine Täuschung,da ich immer ein kleines Stück zurück geworfen werde. Einfach so. So macht "leben" keinen Spaß. "So spielt das Leben.",diesen Spruch musste ich mir so oft in den letzten Tagen anhören das mir die Ohren glühen.Zeit für eine kleine Pause! Nur einmal nicht jeden Schritt überdenken müssen und nicht über andere Leute und ihre Probleme reden. Einmal nur ICH,ich verlange nicht mal das mir immer einer die Hand reicht und sagt "ich bin für dich da",nur einmal möchte ich erleben das jemand sagt"jep,ich verstehe dich und lasse dir deine Zeit und Ruhe".
Ob das aber mal passiert,ist eine andere Frage.

2 Kommentare:

  1. Wie gern sage ich: "Für mich ist es das beste nicht zu hoffen, denn dann bin ich nicht so enttäuscht, wenn etwas nicht funktioniert."

    "This is Life", ein Thema das ich in meinem Nächsten Blogpost gerne auseinander nehmen will, genauso wie "Life is hard" oder "The party must go on", weil alle diese Sprüche Ratschläge ohne Begründungen sind, weil diese Worte eher Frust erschaffen, als Hoffnung zu schenken.

    Wie gerne würde Ich selber es hören, die Worte der Mitfühlenden Art. Vielleicht weil ich eine Maske tragen, die mir jegliche Emotionen nimmt, es verhindert so unterstützt zu werden. Oder weil ich Hilfe ablehne, wenn sie mir geboten wird.

    Nimm dir deine Ruhe wenn du sie brauchst, erzwinge sie, auch wenn es das Beleidigen von Freunden sein könnte. Doch ein Freund versteht es, lässt einem die Distanz die man sich nimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsche ich dir auch, und wenn ich hier so lese, dann ist´s ja bei dir z.Z wieder blöd. =/ Aber ich hoffe, dass sich das jetzt bald bald ändert.

    Schön, dass du deine Freunde zum Neustart bei dir hattest, das ist wichtig.
    Das ist sehr wichtig.

    AntwortenLöschen